Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo ist der Titel und eine Vorstellung das Programm 12 Mai 2021 04:38 #84005

Hallo!

Das ist mein Vorstellungs-Beitrag.
Ich bin ein random Durchschnittsbürger aus dem Land der Berge und der Strome, und furchtbar an Physik interessiert, und genau so furchtbar seicht ist mein Wissen darüber.
Ich bin kein Mensch langer Reden. Dafür aber langer Schriften. Meine Antworten tendieren dazu in Aufsätze auszuarten.

Ich komme von YouTube.
Unter einem Video von Urknall, Weltall & Leben mit Herrn Prof. Gaßner über Schwarze Löcher habe ich eine Frage an jenen stellen wollen.
Darauf ist mir das Forum hier empfohlen worden.
Und jetzt, 4 oder 5 Monate später habe ich mich hier eingefunden, in der Hoffnung meinen Wissensschatz erweitern zu können.
Jedoch etwas widerwillig, da meine Erfahrungen mit Foren generell recht nüchtern ausgefallen sind in der Vergangenheit.

Ich werde Hauptsächlich Inaktivität betreiben, außer ich möchte etwas wissen und reagiere dementsprechend auf Antworten.

(Ich habe das e-Mail-Häkchen hier deaktiviert.)


Ps.: ???nsymbol (Themensymbol?) und ???nnieren (Abonnieren?). Die Wörter sind abgeschnitten.

Hallo ist der Titel und eine Vorstellung das Programm 22 Mai 2021 08:26 #84746

  • Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • leben und leben lassen
  • Beiträge: 2750
  • Dank erhalten: 651

Hallo!

Das ist mein Vorstellungs-Beitrag.
Ich bin ein random Durchschnittsbürger aus dem Land der Berge und der Strome, und furchtbar an Physik interessiert, und genau so furchtbar seicht ist mein Wissen darüber.
Ich bin kein Mensch langer Reden. Dafür aber langer Schriften. Meine Antworten tendieren dazu in Aufsätze auszuarten.

Ich komme von YouTube.
Unter einem Video von Urknall, Weltall & Leben mit Herrn Prof. Gaßner über Schwarze Löcher habe ich eine Frage an jenen stellen wollen.
Darauf ist mir das Forum hier empfohlen worden.
Und jetzt, 4 oder 5 Monate später habe ich mich hier eingefunden, in der Hoffnung meinen Wissensschatz erweitern zu können.
Jedoch etwas widerwillig, da meine Erfahrungen mir Foren generell recht nüchtern ausgefallen sind in der Vergangenheit.

Ich werde Hauptsächlich Inaktivität betreiben, außer ich möchte etwas wissen und reagiere dementsprechend auf Antworten.

(Ich habe das e-Mail-Häkchen hier deaktiviert.)


Ps.: ???nsymbol (Themensymbol?) und ???nnieren (Abonnieren?). Die Wörter sind abgeschnitten.



Ich musste ganz schön grinsen, haha, besondere diplomatische Fähigkeiten zeichnen dich eher nicht aus, oder, von wegen "Jedoch etwas widerwillig, da meine Erfahrungen mir Foren generell recht nüchtern ausgefallen sind in der Vergangenheit."

Trotzdem, welcome, "random Durchschnittsbürger aus dem Land der Berge und der Strome, und furchtbar an Physik interessiert, und genau so furchtbar seicht ist mein Wissen darüber; der hauptsächlich "Inaktivität betreiben (will), außer ich möchte etwas wissen und reagiere dementsprechend auf Antworten."


(...)

Hallo ist der Titel und eine Vorstellung das Programm 08 Jul 2021 17:01 #87632

Ich musste ganz schön grinsen, haha, besondere diplomatische Fähigkeiten zeichnen dich eher nicht aus, oder, von wegen "Jedoch etwas widerwillig, da meine Erfahrungen mir Foren generell recht nüchtern ausgefallen sind in der Vergangenheit."

Trotzdem, welcome, "random Durchschnittsbürger aus dem Land der Berge und der Strome, und furchtbar an Physik interessiert, und genau so furchtbar seicht ist mein Wissen darüber; der hauptsächlich "Inaktivität betreiben (will), außer ich möchte etwas wissen und reagiere dementsprechend auf Antworten."


(...)

Ich... habe absolut keine Ahnung was hier mit "diplomatischen Fähigkeiten" angesprochen wird... Die Aussage macht null Sinn für mich... :unsure:
Weder versuche ich in meinem Post mit jemandem strategisch und reibungsfrei zu verhandeln um einen Kompromiss zu erreichen,
noch vertrete ich die Interessen einer (politischen) (Personen-)Gruppe (bzw. eines Landes).

Trotzdem, thanks, Forum Meister "Ich musste ganz schön grinsen, haha, besondere diplomatische Fähigkeiten zeichnen dich eher nicht aus, oder, von wegen...".

(... ...) I have double as many dots inside my brackets than you. >: )

Hallo ist der Titel und eine Vorstellung das Programm 08 Jul 2021 18:22 #87636

Ich... habe absolut keine Ahnung was hier mit "diplomatischen Fähigkeiten" angesprochen wird... Die Aussage macht null Sinn für mich... :unsure:


Vielleicht fehlt es deinem Beitrag nur an der üblichen Lobhudelei über das Forum, die Videos, die Bücher, die Profs usw. ;) Kein Problem, denk' ich mal.
Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!

Hallo ist der Titel und eine Vorstellung das Programm 09 Jul 2021 01:25 #87675

Na dann! XD *thumb up*

Hallo ist der Titel und eine Vorstellung das Programm 09 Jul 2021 02:11 #87681

  • Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • leben und leben lassen
  • Beiträge: 2750
  • Dank erhalten: 651

Ich musste ganz schön grinsen, haha, besondere diplomatische Fähigkeiten zeichnen dich eher nicht aus, oder, von wegen "Jedoch etwas widerwillig, da meine Erfahrungen mir Foren generell recht nüchtern ausgefallen sind in der Vergangenheit."

Trotzdem, welcome, "random Durchschnittsbürger aus dem Land der Berge und der Strome, und furchtbar an Physik interessiert, und genau so furchtbar seicht ist mein Wissen darüber; der hauptsächlich "Inaktivität betreiben (will), außer ich möchte etwas wissen und reagiere dementsprechend auf Antworten."


(...)

Ich... habe absolut keine Ahnung was hier mit "diplomatischen Fähigkeiten" angesprochen wird... Die Aussage macht null Sinn für mich... :unsure:
Weder versuche ich in meinem Post mit jemandem strategisch und reibungsfrei zu verhandeln um einen Kompromiss zu erreichen,
noch vertrete ich die Interessen einer (politischen) (Personen-)Gruppe (bzw. eines Landes).

Trotzdem, thanks, Forum Meister "Ich musste ganz schön grinsen, haha, besondere diplomatische Fähigkeiten zeichnen dich eher nicht aus, oder, von wegen...".

(... ...) I have double as many dots inside my brackets than you. >: )


da ich dein welcome lustig fand, beliebte ich zu scherzen aber mein Humor wird selten verstanden, also vergiß meinen Beitrag am besten ok?
daumen hoch runter klingt nach gladiatorenkämpfe... (auch nicht soooooooooooo ernst gemeint)
Noch einmal: welcome!
Mondlicht :)

Hallo ist der Titel und eine Vorstellung das Programm 19 Dez 2021 07:23 #98188

Danke für deinen Willkommenswusch, Mondlicht!

Ich neige dazu Dinge wörtlich zu nehmen.
Besonders wenn ich meinen Gesprächspartner nicht kenne.
Da kann ein Witz leicht unter die Räder kommen.

Oder dein Humor ist eigen, was auch eine Möglichkeit ist, wenn er häufig nicht verstanden wird.
"da ich dein welcome lustig fand, beliebte ich zu scherzen aber mein Humor wird selten verstanden,..."
Wie bist du auf "diplomatischen Fähigkeiten" gekommen? Es fällt mir immer noch schwer den Gedankengang nachzuvollziehen.

Daumen hoch und runter hat für mich mit Dinge mögen oder nicht mögen zu tun.
Keine Gladiatoren benötigt. *okay-hand-emoji* Jesus Christ, du Forum du...
  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt