Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorstellung 27 Feb 2021 11:27 #81437

  • Marvin.
  • Marvin.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gestatten, Marvin begeisterter Fan von UWL und von nun an noch begeisterter Mitstreiter für die Umwelt.

Vorstellung 06 Mär 2021 22:57 #81735

Hallo Marvin,
willkommen im etwas veränderten Forum.
Der Kern bleibt gleich, ich will nur etwas mehr Aktuelles Geschehen durch die Brille der Naturwissenschaft zulassen.
Sonst ändert sich nichts.
Also weiterhin viel Spaß.
LG
Thomas

Vorstellung 11 Mär 2021 14:10 #81893

Hallo Thomas,
wie ich sehe, habt ihr mit der Schaffung einer neuen, geänderten Forums-Plattform bereits abgeschlossene Themenbereiche rausgeworfen.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Untermenü, wo man diese abgeschlossenen Themenbereiche noch einsehen kann oder ist das für euch nicht von Interesse?
Folgende Benutzer bedankten sich: UN

Vorstellung 11 Mär 2021 14:14 #81894

Sorry Marvin, natürlich begrüße auch ich dich herzlich!!!
(Ich wusste aber nicht, wo ich sonst meine Frage stellen sollte.)

Vorstellung 12 Mär 2021 19:18 #81922

Hallo buggie,

ja, haben wir, da nach Aussage von unserem IT - Manager Mustafa, die Menge an Daten rein technisch nicht mehr handelbar war.
Also haben wir die Datenmenge reduziert.
Es existieren aber Backups der Historie, soweit ich das weiß.
Wenn etwas bestimmtes gesucht wird, dann wendet euch direkt an Mustafa.

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: buggie

Vorstellung 13 Mär 2021 01:18 #81930

Hallo

Nicht wundern, mein Nutzername ist einfach nur mein Gamertag von verschiedenen Gaming-Plattformen. Ich reise im Internet als Unterhändler, Schmuggler und vielseitig interssierter Abenteurer zwischen den einsemen Klippen auf dem der Elfenbeinturm der Wissenschaft thront und den tiefen Tälern des Wahnsinns der Grenzwissenschatslande hin und her. Besonders interssiert mich alles was mit Weltall und Raumfahrt zu tun hat, aber auch andere Bereiche der Naturwisenschaften. Habe mich vor gefühlten 3000 Jahren hier angemeldet, bin aber nie aktiv geworden. Das will ich nun ändern.

Ich bin 43, stamme aus Oberbayern, habe 5 jahre im tiefsten Ost-Sachsen gelebt und bin Ende letzten Jahres als pollitischer Flüchtling in Rheinland-Pfalz gelandet. Interessiere mich für Politk, Wissenschaft, Technik, IT und Gaming (Steam, Epic, Xbox)

Vorstellung 08 Apr 2021 16:39 #82736

Hallo Leute,

bin ein großer Fan von UWL. Eure Sendung ist mehr als nur ein würdiger Nachfolger von Haralds legendärer BR-Reihe "Alpha Centauri".
Komme zwar aus den Geisteswissenschaften (Geschichte), aber Kosmologie, Astro- und Kernphysik faszinieren mich. Also zumindest solange es mir jemand erklärt, und ich nicht selber rechnen muss.
;-)

Weiter so mit den langen Videos. Und lasst euch bloß nicht einreden, ihr würdet zu sehr ins Detail gehen. Dann wird so ein Video eben hin und wieder mal etwas länger.

Gruß aus Franken Bayern!

V.
  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt