Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Grüße an meine Miterdlinge 02 Okt 2020 02:30 #77119

Hallo, ich bin Shiroku (Pseudonym ist ok?), wohne in Augsburg, Bayern und bin mit meinem 21 Jahren hier relativ jung. Ich gehe auf die in Augsburg ansässige Stattliche Fachoberschule mit der Ausbildungsrichtung Technik. Später möchte ich Theoretische Physik studieren, da ich hinsichtlich unserer Existenz sowie das Universum faszinierend finde. Hab mir auch in den Kopf gesetzt, eine Elektromagnetische Schleuder zu entwerfen mit der man (hoffentlich) kostengünstiger die Erde verlassen kann ohne ständig riesige Raketen bauen zu müssen. Ich weiß jetzt schon das es ziemlich schwer ist. Ich gehe jedoch immer mit dem Motto: "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Ich übernehme nur beschränkt Haftung für meine Unwissenheit, da ich die (für manche nervige) Eigenschaft besitze sehr Stur zu sein. Ich verteidige meine Meinung meist bis zum letzten Millimeter, daher lenke ich erst ein, wenn man mich komplett wiederlegt hat. Kann also durchaus anstrengend sein mit mir zu Argumentieren, doch letztlich bin ich froh, wenn sich jemand darauf einlässt.

Grüße an meine Miterdlinge 02 Okt 2020 08:32 #77121

Willkommen im Forum, Shiroku!

Manchmal gehen die Meinungen darüber auseinander, ob etwas bereits zu 100% erklärt wurde, vor allem, wenn die Grundbegriffe nicht klar sind bzw sich die Diskussion vom Hundertsten ins Tausendste entwickelt.

Wichtig ist, dass das Bauchgefühl nur eine Anregung zur Forschung sein kann.
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Grüße an meine Miterdlinge 02 Okt 2020 13:06 #77124

Hallo lieber / liebes SHIROKU,
schön dass du hier bist :).

Du schriebst:

Später möchte ich Theoretische Physik studieren, da ich hinsichtlich unserer Existenz sowie das Universum faszinierend finde. Hab mir auch in den Kopf gesetzt, eine Elektromagnetische Schleuder zu entwerfen mit der man (hoffentlich) kostengünstiger die Erde verlassen kann ohne ständig riesige Raketen bauen zu müssen. Ich weiß jetzt schon das es ziemlich schwer ist.


Ja, das wird sehr schwer werden weil da brauchst du mega viel Energie um ein Objekt davon abzuhalten seinem natürlichen Weg durch die
Raumzeit zu folgen.

Du:
Ich übernehme nur beschränkt Haftung für meine Unwissenheit, da ich die (für manche nervige) Eigenschaft besitze sehr Stur zu sein. Ich verteidige meine Meinung meist bis zum letzten Millimeter, daher lenke ich erst ein, wenn man mich komplett wiederlegt hat.


Aber sei bloß net zu stur. Wenn man zu stur bleibt in seiner Meinung dann bleibt man darin stecken und ist nicht mehr aufnahmefähig für neues.
Immer offen bleiben für alles :)
Liebe Grüße
Einszweidrei, im Sauseschritt ! Läuft die Zeit; wir laufen mit (Wilhelm Busch)
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind (Albert Einstein)




Folgende Benutzer bedankten sich: D.Rajic, Mar-tin

Grüße an meine Miterdlinge 02 Okt 2020 19:28 #77129

Shiroku,

schön, dass du hier aufschlägst.

Ich möchte dir aber nahelegen, es nicht mit Sturheit und elektromagnetischen Schleudern zu versuchen.

Warum studierst du nicht erst Physik, die Absicht scheinst du ja zu haben, und kommst dann wieder.

Die Reihenfolge ist: erst denken ( studieren ), dann sprechen und dann handeln.

Man ist gut beraten, auf diese Reihenfolge zu achten!

Leider gibt es nur allzu viele Menschen, die dieser Reihenfolge keine Beachtung schenken.

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: ra-raisch

Guten Abend Thomas 04 Mär 2021 23:38 #81660

Es ist gut, dass du in der "Reihenfolge" das <studieren> eingeklammert hast, denn als geborener 50er werde ich dazu wohl nicht mehr kommen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass man sich zur Denkhilfe weiterer Info-Quellen verschließen darf. Zudem ist es so, dass zu meiner Schulzeit (Volksschule) noch kein Englisch gelernt wurde - nur bei höheren Schulen ab Gymnasium, weswegen (uns) viele "Papers" verschlossen sind.
  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt