Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tot der Sic Fi ? 16 Dez 2023 17:14 #131841

Ist es eigentlich ein Trend das in Sci Fi Serien neben der Wissenschaft auch das logische Denken und die innere Logik sterben?

Als schlimmster Fall für mich einmal The Ark

Gleich zu beginn die frage warum haben sie einen rotierenden Teil wen im nicht rotierenden Teil normale Gravitation herrscht ?

Ein in einen Wassertank geworfenes Messer zerstört ein Bewässerungssystem aber ein Wasserschlauch ist stabil genug einen Kometen an das Schiff zu binden.

Magnete am Äquator versetzen einen Rotationsgebundenen Planeten in Rotation aber Sensoren können nicht Wasser und Methan unterscheiden.
Das Gefrorene Methan lässt, entzündet durch die Sonne, den Planeten wie einen Böller explodieren.

Tod der Sci-Fi? 16 Dez 2023 17:20 #131842

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970

Tot der Sic Fi_?


Wenn es gleich im Titel mit so vielen Fehlern losgeht ist es auf jeden Fall der Tod der Rechtschreibung.

Ist es eigentlich ein Trend das in Sci Fi Serien neben der Wissenschaft auch das logische Denken und die innere Logik sterben?


Wer schaut denn heutzutage noch Hollywood? Eh nur Gehirntote, insofern passt das dann auch perfekt zum Zielpublikum:


Das betrifft auch nicht nur die Kategorie Science Fiction:

Tod der Sci-Fi? 23 Dez 2023 13:22 #132124

  • Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Eine Formel sagt mehr als 100 Bilder.
  • Beiträge: 10473
  • Dank erhalten: 1287

Tot der Sic Fi_?

Na ... was reimt sich auf Sic ? Fi....
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)
  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt