Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Letzte Generation 23 Jul 2023 18:37 #122836

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970

Hast du Fakten die darlegen können das der Ausbau von Kernkraftwerken dem Ausbau von erneuerbaren Energien vorzuziehen ist?


Selbstverständlich, die werden alle in Beitrag #120700 aufgezählt, musst du nur anklicken und die Ohren spitzen

Letzte Generation 23 Jul 2023 22:44 #122858

Die Technologien für erneuerbare Energien sind bereits vorhanden


Da du keine konkreten Beispiele nennst ist zu befürchten dass du damit nur den üblichen Scam meinst:


Wind, Wasser, Geothermie und Sonne werden seit Jahrtausenden genutzt, das sollte bekannt sein, oder? Seit dem 19. Jahrhundert gibt es den Dynamo, seit dem 20. Jahrhundert sind Technologien dazugekommen, überschüssige Energien aus diesen Quellen zu speichern. Pumpkraftwerke, Wasserstoff- und Methanerzeugung sollten eigentlich ebenfals bekannt sein.

Was seit gut 60 Jahren nicht funktioniert, ist Kernfusion und was ohne horrende staatliche Subventionen seit 70 Jahren gar nicht existieren würde, sind kommerzielle AKW's.


Das schnallen diejenigen, die auf Missinformationskampagnen, also scam der Energiewirtschaft hereinfallen nicht.

Natürlich wollen die Energieriesen AKWs bauen. Da allerdings keine Versicherungsagentur (WELTWEIT!) dumm genug ist sie zu versichern, müssen wir da als Staat einspringen.
Punkt1: Die Fachleute für Risikomanagement und -einschätzung versichern AKWs nicht! Die Laien hier aber meinen, daß da überhaupt kein Risiko besteht. Die Versicherungsgesellschaften sind einfach nur dumm und lassen unnötig Geld liegen für Versicherungsbeiträge :lol: . Die Laien hier können das viel besser beurteilen als die Experten deren täglich Brot es ist Risiken einzuschätzen ^^.

Punkt2: Die Energieversorger brauchen bei einem Gau lediglich mit 200-300 Milliönchen Geradestehen. Der eventuelle Schaden in hunderten Millarden trägt wer? Wir, die Steuerzahler, also der Staat.

Punkt3: Den hochradioaktiven Abfall dürfen wir natürlich keinen privaten Unternehmen überlassen. Wer kommt dafür auf? Wir, der Staat. Die Unternehmen verpacken den hochradioaktiven Dreck schön, binden eine Schleife drum und händigen ihn uns aus mit den Worten: „Schön drauf aufpassen, für die nächsten paar hunderttausend Jahre. Wir müssen weiter das Geld zählen das wir gescheffelt haben (nahezu Risikolos) und ein paar Kampagnen davon bezahlen, damit das Geschäft weiter florieren kann.“

Das ist meine erlebte Realität!

Daß der erzeugte Strom Hochrisikostrom war und durch die Entsorgung und Aufbewahrung locker das doppelte oder dreifache oder mehr an Kosten verursacht, das verheimlichen die Unternehmen dann allzu gerne, es sind ja nicht ihre Kosten! Und das Damoklesschwert der Verstrahlung das auch nach der Abschaltung über uns hängt, ist auch bloß imaginär. Pemrod versichert uns doch, daß da nichts passieren wird, die nächsten paar hunderttausend Jahre… :lol:

Und zu allem Überfluss, werden diejenigen, die für saubere Windkraft und ungefährliche Sonnenenergie auf die Straßen gehen, verunglimpft.
Richtig verkehrte Welt!!! So unsauber muss man erstmal ticken!
Folgende Benutzer bedankten sich: Timelord, DerAlois

Letzte Generation 23 Jul 2023 22:59 #122859

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970

Die Energieversorger brauchen bei einem Gau lediglich mit 200-300 Milliönchen Geradestehen. Der eventuelle Schaden in hunderten Millarden trägt wer? Wir, die Steuerzahler, also der Staat.


Der muss sowieso schon die Kosten des dritten Weltkriegs finanzieren, stattdessen wäre es sowohl vom finanziellen als auch vom verstrahlten Standpunkt aus betrachtet schon sinnvoller lieber in etwas zu investieren wo auch der Normalverbraucher etwas davon hat.

Letzte Generation 24 Jul 2023 07:40 #122878

stattdessen wäre es sowohl vom finanziellen als auch vom verstrahlten Standpunkt aus betrachtet schon sinnvoller lieber in etwas zu investieren wo auch der Normalverbraucher etwas davon hat.


Du sprichst dich für Solaranlagen auf dem eigenen Haus und Bürger Windräder aus. :whistle:

Letzte Generation 24 Jul 2023 07:54 #122880

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970

Du sprichst dich für Solaranlagen auf dem eigenen Haus und Bürger Windräder aus.


In meinem Haus so wie den meisten anderen Häusern in meiner Stadt wohnen über 50 Parteien, wenn die alle ihre privaten Solaranlagen und Windräder ans Dach tackern wollten würde das wahrscheinlich ein bisschen eng werden


Letzte Generation 26 Jul 2023 12:43 #123005

In meinem Haus so wie den meisten anderen Häusern in meiner Stadt wohnen über 50 Parteien,

Oje, das klingt nach schlimmer Wohnlage. Grünau? Chorweiler?

wenn die alle ihre privaten Solaranlagen und Windräder ans Dach tackern wollten würde das wahrscheinlich ein bisschen eng werden

Mitnichten. Dafür ist einzig und allein der Vermieter zuständig.

Aber reden wir lieber über straff organisierte Klimakleber statt über irgendwelche den anthropogenen Klimawandel verharmlosende Pausenclowns.

Was Fridays for Future und Extinction Rebellion nicht so ganz hinbekommen haben, schafft die letzte Generation spielend. Sie sind permanent in der Diskussion und zwingen deswegen Gott und die Welt über den Klimawandel zu reden.
Born to debunk the conspiracy theorists

Letzte Generation 26 Jul 2023 12:49 #123006

Was Fridays for Future und Extinction Rebellion nicht so ganz hinbekommen haben, schafft die letzte Generation spielend. Sie sind permanent in der Diskussion und zwingen deswegen Gott und die Welt über den Klimawandel zu reden.


Die Klimakleber sind permanent in der Diskussion und zwingen Gott und die Welt, über Blockaden, Verkehrsbehinderungen und die Angemessenheit staatlicher Reaktionen darauf zu reden. Über den Klimawandel redet in Verbindung mit der Letzten Generation kaum ein Mensch.
"Vergeuden Sie Ihre Zeit nicht mit Erklärungen. Menschen hören immer nur das, was sie hören wollen" (Paulo Coelho, 1947 - , brasilianischer Schriftsteller)
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen." (Bertolt Brecht 1898 - 1956, deutscher Dramatiker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Raisch, Pemrod

Letzte Generation 26 Jul 2023 14:49 #123009

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970

Wenn die alle ihre privaten Solaranlagen und Windräder ans Dach tackern wollten würde das wahrscheinlich ein bisschen eng werden.

Mitnichten. Dafür ist einzig und allein der Vermieter zuständig.


Für so was braucht man keinen Vermieter sondern einen Zauberer, aber da das auch nur Dampfplauderer sind dürfte es im echten Leben ein bisschen schwer werden mit den wenigen Quadratmetern auf einem Dach genug Strom für die vielen Stockwerke darunter zu generieren.

Letzte Generation 26 Jul 2023 15:53 #123014

Wir sind die neue Generation und wir lachen bereits über die, die sich die letzte Generation nennen.

Letzte Generation 26 Jul 2023 16:17 #123016

Ja, ja wenn man einen Dachschaden hat, ist da kein Platz für eine Solarzelle.

Letzte Generation 27 Jul 2023 13:24 #123063

Sie sind permanent in der Diskussion und zwingen deswegen Gott und die Welt über den Klimawandel zu reden.


Also die Bürger reden über "Sozialschmarotzer die in ihrem leben nie gearbeitet haben und uns etwas aufzwingen wollen. Das Ziel der Klimakleber ist es Arbeitende Bürger zu schikanieren."

Das ist nicht meine Meinung aber selbst ich würde die Nötigung beenden indem ich in Notwehr den Verursacher mit verhältnismäßiger Gewalt entferne.

Letzte Generation 30 Jul 2023 08:01 #123243

Und dennoch sitzen sie bei Lanz, können dort ihre nicht unerfüllbaren Forderungen vorbringen und sammeln Punkte bei einflussreichen Wissenschaftlern wie Harald Lesch.

Ja, sie nötigen die Kraftfahrer in den Städten wie Berlin. Da sind Kraftfahrer dabei, die Zalando- und Amazon-Retouren zur Müllhalde fahren oder Milch von Bulgarien nach Moabit transportieren.

Eigentlich müssten sich angesichts dieses Wahnsinns viel mehr Leute irgendwo festkleben.
Born to debunk the conspiracy theorists
Folgende Benutzer bedankten sich: Materieraum

Letzte Generation 30 Jul 2023 10:50 #123252

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970

Und dennoch sitzen sie bei Lanz, können dort ihre nicht unerfüllbaren Forderungen vorbringen


Wenn das der Maßstab ist können wir uns auch gleich an Paris Hilton und Kim Kardashian orientieren:

Many of the biggest celebrities have no talent at all. They have achieved nothing and are out of touch with reality.


Im Fernsehen präsentiert zu werden heißt heutzutage überhaupt nichts.

Ja, sie nötigen die Kraftfahrer in den Städten wie Berlin. Da sind Kraftfahrer dabei, die Zalando- und Amazon-Retouren zur Müllhalde fahren oder Milch von Bulgarien nach Moabit transportieren.


Das Argument hätte mehr Gewicht wenn die Klimakleber nicht selber immer alle das neueste Smartphone hätten.

Letzte Generation 30 Jul 2023 11:04 #123258

Im Fernsehen präsentiert zu werden heißt heutzutage überhaupt nichts.

Stimmt. Es sei denn, sie sitzen in Polit-Talkshows. Da habe ich Paris Hilton noch nie gesehen.


Ist das nicht der Lotzlöffel, besser bekannt als neverforgetniki?
Born to debunk the conspiracy theorists

Letzte Generation 01 Aug 2023 13:57 #123351

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970
Wir brauchen dringend mehr Geld für das Klima, sonst können sich die Kinder bald keinen Kleber mehr leisten:

Schon jetzt haben die Klima-Kleber mit finanziellen Problemen zu kämpfen und mussten zuletzt etwa bei ihrem Protest in Berlin statt in teuren Airbnb-Wohnungen in Privatwohnungen unterkommen.


Angeblich mussten sie sogar normalen Milchkaffee trinken weil sie sich keine veganen Soja Frappuccinos bei Starbucks mehr leisten können, und ihr letztes Video auf Twitter mussten sie auch noch mit einem iPhone der vorletzten Generation hochladen weil kein Geld mehr für das neueste Modell da ist.

Letzte Generation 29 Dez 2023 00:25 #132401

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970
I hate to say I told you so, but I told you so, jetzt ist der ganze Boden schwermetallverseucht. Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht:

Letzte Generation 29 Dez 2023 07:29 #132402

jetzt ist der ganze Boden schwermetallverseucht. Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht:

In Fukushima wären sie froh darüber wen es nur normale Schwermetalle wären.

Letzte Generation 29 Dez 2023 07:43 #132403

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970

In Fukushima wären sie froh darüber wen es nur normale Schwermetalle wären.


Netter Stammtischspruch, aber da du weder das und dass noch wen und wenn unterscheiden kannst kann man wohl auch davon ausgehen dass du wahrscheinlich Fukushima mit Hiroshima verwechselst:





Letzte Generation 29 Dez 2023 10:21 #132407

In Fukushima wären sie froh darüber wen es nur normale Schwermetalle wären.

kann man wohl auch davon ausgehen dass du wahrscheinlich Fukushima mit Hiroshima verwechselst:



Wovon du nicht alles ausgehst, ich gehe davon aus das du immer einen Führer brauchst wie ein Lemming, ist ja jetzt Elon dank seiner rechten gesinnung.

Letzte Generation 29 Dez 2023 12:42 #132422

  • Miky
  • Mikys Avatar
  • Offline
  • Forum Meister
  • Forum Meister
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 138

jetzt ist der ganze Boden schwermetallverseucht


Nicht wirklich und zerstört auch nicht.

Letzte Generation 29 Dez 2023 16:24 #132436

Nicht wirklich und zerstört auch nicht.


FAKE NEWS das hat keine Übereinstimmung mit meiner Informationsblase

Ob Fakten egal wie aussagekräftig sind je Wirkung zeigen werden?

Letzte Generation 29 Dez 2023 17:09 #132439

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970

Nicht wirklich und zerstört auch nicht.


So schaust du mir eh aus, einfach neu lackieren und gut ist's


ich gehe davon aus das du immer einen Führer brauchst wie ein Lemming, ist ja jetzt Elon dank seiner rechten gesinnung.


Im Gegensatz zu dir hat Elon live im Fernsehen Butter bei die Fische gegeben, aber darauf dass einer von den grünen Lobbyisten etwas das auf dem Feld da oben gewachsen ist isst werden wir wohl lange warten können

Letzte Generation 29 Dez 2023 18:44 #132442

aber darauf dass einer von den grünen Lobbyisten etwas das auf dem Feld da oben gewachsen ist isst werden wir wohl lange warten können

Nach dem Chemieunfalls bei Sandoz in Schweizerhalle hat man auch Pressewirksam Rheinwasser getrunken.

Letzte Generation 29 Dez 2023 20:24 #132447

  • Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Eine Formel sagt mehr als 100 Bilder.
  • Beiträge: 10473
  • Dank erhalten: 1287

der ganze Boden schwermetallverseucht.

Das dürfte Fake News sein. Du weißt doch, dass Dore ein Cabarettist ist und kein Nachrichtensprecher.

Auf veröffentlichten Bildern ist zu sehen, wie ein Großteil der Solarpanele schwer beschädigt wurden. Die Baseball-großen Hagelkörner waren für die Anlage einfach zu viel. Kleinere Hagelstürme verursachen üblicherweise kaum Schäden, doch wenn es zu Extremen kommt, bleibt von den Anlagen offensichtlich nicht mehr viel übrig. Zudem ist es noch unklar, wie lange die Anlage außer Betrieb bleibt, da das gesamte Schadensausmaß erst noch evaluiert werden muss. Immerhin soll die Versicherung für die Schäden aufkommen.

report24.news/usa-riesiger-solarpark-wur...scherben-geschlagen/
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Letzte Generation 29 Dez 2023 21:11 #132450

www.photovoltaikforum.com/magazin/forsch...-test-geprueft-3345/

Schließlich prüften die Forscher noch einen Glas-Glas-Modul-Typ – und stellten keinen Glasbruch und keine durch die Hagelkörner verursachten Risse in den Solarzellen fest. Der getestete Modultyp hatte Gläser mit 3,2 und drei Millimeter Dicke und erwies sich als robust gegenüber Eiskugeln mit bis zu fünf Zentimeter Durchmesser.


www.ise.fraunhofer.de/de/presse-und-medi...klimafreundlich.html

Die module entwickeln sich immer weiter.

Letzte Generation 29 Dez 2023 21:16 #132451

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970

Du weißt doch, dass Dore ein Cabarettist ist und kein Nachrichtensprecher.


Umso besser:

Der Hofnarr war der Einzige, der dem Fürsten ungestraft die Wahrheit sagen durfte.

Letzte Generation 30 Dez 2023 08:03 #132469

  • Miky
  • Mikys Avatar
  • Offline
  • Forum Meister
  • Forum Meister
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 138

Ob Fakten egal wie aussagekräftig sind je Wirkung zeigen werden?


Die in ihrer Blase fest Verankerten bekommt man da durch Fakten nahezu nicht heraus, das ist leider so, altbekannt und durch diverse Studien auf verschiedenen Themengebieten festgestellt. Aber vielleicht fällt dem einen oder anderen auf, dass hier nicht einmal der Solarzellentyp bekannt ist, es keine Bodenuntersuchung gibt, und dass die diversen Kanäle, die so berichten, immer nur schlecht aufgelöste Aufnahmen zeigen. Sprich: Dass man vielleicht genauer hinschauen sollte, wenn jemand als Quelle einen nicht witzigen Komiker mit seiner Show bringt, bei der drei Laien ohne belegtes Wissen herumspekulieren. Dass das Ereignis, um das es sich dreht, sich vor einem halben Jahr ereignet hat und selbst EIKE schon im August berichtet hat, ist dann kaum noch der Erwähnung wert. Wohl auch nicht, dass die Panel nur ersetzt werden müssen und die kaputten zum Recycling kommen. Wie auch in anderen vergleichbaren Fällen kleineren Ausmaßes.

darauf dass einer von den grünen Lobbyisten etwas isst das auf dem Feld da oben gewachsen ist werden wir wohl lange warten können


Das sehe ich auch so. Wer isst schon Gras? Ist wegen der Zellulose ziemlich schwer verdaulich.

Letzte Generation 30 Dez 2023 12:06 #132479

  • Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Eine Formel sagt mehr als 100 Bilder.
  • Beiträge: 10473
  • Dank erhalten: 1287

Du weißt doch, dass Dore ein Cabarettist ist und kein Nachrichtensprecher.

Umso besser:

Der Hofnarr war der Einzige, der dem Fürsten ungestraft die Wahrheit sagen durfte.

Wohl wahr, das ist die Aufgabe des Kabarett, Dore ist aber eher für Klaumauk bekannt, seine Domäne ist eher Comedy, da muss ich mich korrigieren.

wiki:
"Jimmy" James Patrick Anthony Dore (born July 26, 1965) is an American stand-up comedian
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Letzte Generation 06 Jan 2024 15:04 #132962

  • Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Beiträge: 3821
  • Dank erhalten: 970

For those who (mistakenly) think this is a radiation risk, pick what you think is the worst location. I will travel there & eat locally grown food on TV. I did this in Japan many years ago, shortly after Fukushima. Radiation risk is much, much lower than most people believe.


Die hier gehen sogar noch einen Schritt weiter:



Letzte Generation 06 Jan 2024 18:10 #132987

  • Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Eine Formel sagt mehr als 100 Bilder.
  • Beiträge: 10473
  • Dank erhalten: 1287

Musk: Radiation risk is much, much lower than most people believe.

Es gibt Geigerzähler, jeder kann selber entscheiden, welche Dosis Radioaktivität ihm schmeckt.
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt