Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fehler auf Seite 183 05 Jan 2021 19:41 #80509

  • FM
  • FMs Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Azubi
  • Forum Azubi
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Aufgabe der Cadmiumstäbe im Reaktor (hier der "Chicago Pike") ist es den Netronenfluss zu regeln - nicht "Elektronen schlucken"

Fehler auf Seite 183 05 Jan 2021 21:39 #80512

wiki:
Er enthält ein Material, das Neutronen stark absorbiert.

Die Regelung besteht üblich darin, mehr oder weniger Neutronen zu entfernen, das kann man ja auch "schlucken" nennen. Tatsächlich hatte der beschriebene Reaktor aber keine Regelung mittels der Cadiumstäbe sondern nur diese Notabschaltung, wie beschrieben.

Mit "Elektronen" hast Du Dich wohl vertippt, denn in meiner Ausgabe (Seite 4-21) stehen "Neutronen".
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Fehler auf Seite 183 06 Jan 2021 10:09 #80532

Theoretisch könnte es auch sein, dass Ihr verschiedene Ausgaben habt und neuere bereits eine Korrektur beinhalten.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Fehler auf Seite 183 06 Jan 2021 10:27 #80536

Daran hatte ich auch schon gedacht, denke aber, dass meine Ausgabe wohl die erste sein wird.

Thread verschoben in Errata.
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)
  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt