Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorstellung 17 Mai 2021 09:06 #84397

HI! Ich bin Mathefan_KT (Pseudonym),wohne in Augsburg und gehe auf ein Gymnasium. Meine Lieblingsfächer sind Physik und natürlich Mathe. Das ist das erste mal, dass ich in einem Forum bin und hoffe, dass ich dadurch mehr dazulernen kann.
Ich möchte eines Tages Physikerin werden und Quanten-, Kern-, und Astrophysik studieren, weil ich es immer spannend fand, das undenkbare zu denken. Schon mit 10 Jahren war ich von Astrophysik sehr fasziniert. Allerdings hasse ich es, wenn die Leute behaupten etwas zu wissen ohne jegliche Fakten vorlegen zu können. Mich würde es sehr erfreuen, wenn die Menschen mehr für Naturwissenschaften interessieren würden.
Meine absoluten Vorbilder sind Marie Curie, Michio Kaku und (war ja klar) Albert Einstein. Ich glaube, dass wir eines Tages sehr vieles wenn nicht alles über das Universum wissen können, denn es gibt so viele Menschen, die die Welt zum Besseren verändern. Darum ist mein Lebensmotto: Nichts ist unmöglich!

Vorstellung 17 Mai 2021 10:21 #84406

Herzlich willkommen! :)
The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Vorstellung 17 Mai 2021 19:18 #84430

Hi Mathefan,
auch herzlich willkommen.
Du scheinst ja noch relativ jung zu sein, wenn du gerade auf ein Gymnasium gehst.
Ich wünsche dir ein nie aufhörendes Staunen über diese unsere Welt, vor allem dadurch befeuert, wenn man diese Welt mit naturwissenschaftlichen Augen zu betrachten lernt.
Da tun sich Dinge auf, über die man wirklich nur staunen kann.
Plötzlich wird vieles in sich schlüssig und erklärbar, während andere Zusammenhänge noch gänzlich rätselhaft erscheinen.

Also habe Spaß bei uns und vielleicht wirst du ja ein neuer Einstein....

Thomas
  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt