Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Herzlich Willkommen auf meiner neuen Seite 27 Feb 2021 11:24 #81428

• Thomas.
  • Thomas.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ein herzliches Willkommen auf meiner neuen Seite.

Alle, die hierher finden und hier gerne mitdiskutieren wollen, seien herzlich eingeladen, dies hier zu tun. Einige werden wissen, dass wir in einem uns befreundeten Forum mit dem Thema Klima auf reges Interesse gestoßen sind.
Weil das Thema dort die eigentliche Ausrichtung der Seite fast erdrückt hat, habe ich mich entschlossen. diese Seite für weiterführende Diskussionen und Meinungsaustausch zur Verfügung zu stellen.
Da wir aus den vergangenen Argumenten wohl soviel gelernt haben, daß der Klimawandel von uns Menschen verursacht wird durch das massive verbrennen fossiler Energieträger, lassen sich allein aus dieser Erkenntnis heraus schon einige Schlußfolgerungen ziehen.

Die wichtigsten sind wohl:
So schnell wie möglich raus aus dem Verbrennen dieser Energieträger und rein in eine rein solar gestützte Energiewirtschaft.
Und zweitens sind wir wahrscheinlich gezwungen, die Treibhausgase aktiv aus der Atmosphäre zu entfernen.

Darum geht es vorrangig.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier Schwerpunkte setzen könnten.

Aus meiner Sicht bleibt uns keine andere Wahl, als das Ruder mit aller Macht herum zu reißen.

Also, ich wünsche allen Besuchern, ob aktiv oder passiv teilnehmend, einen anregenden und hoffentlich auch einen in die richtige Zukunft weisenden Argumentenaustausch.

Thomas

Herzlich Willkommen auf meiner neuen Seite 27 Feb 2021 11:24 #81429

• Josef M. Gaßner.
  • Josef M. Gaßner.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Thomas,
Gratulation zu dieser sehr schönen Webseite - Mustafa hat wieder mal ganze Arbeit geleistet. Jetzt bleibt mir nur noch viel Erfolg zu wünschen, interessierte und ergebnisoffene Forenteilnehmer und viel Freude beim hitzigen aber hoffentlich stets fairen Meinungsaustausch.
Herzliche Grüße
Josef

Herzlich Willkommen auf meiner neuen Seite 27 Feb 2021 11:24 #81430

• Thomas.
  • Thomas.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Josef,

freut mich sehr, dass du uns Glück und Erfolg wünschst.
Hab auf deiner Seite viel gelernt, das mir hier auch nützlich sein wird.
Wir stürzen uns ins Meinungsgedränge, natürlich fair und stets bemüht um Sachlichkeit und Kompetenz.

Schau ab und zu vorbei und sag mir deine Meinung zu unseren Bemühungen.

Herzliche Grüße
Thomas
  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt