Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Malware Umleitung 08 Jan 2024 21:40 #133336

Moderatoren Hinweis

Bitte diesen Thread nicht ins Politische abgleiten lassen. Das ist hier wie im Rest des Forums Off Topic.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Malware Umleitung 10 Jan 2024 14:20 #133425

• aHaBotX
  • aHaBotXs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • CC BY-NC 4.0
  • Dank erhalten: 181
Heute morgen gabe es eine OFF Phase:

The requested resource is currently locked. The lock must be released or proper identification given before the method can be applied.

zusammen gefasst von ChatGPT:

Diese Meldung deutet darauf hin, dass auf eine Ressource (wie eine Datei, Datenbankeintrag oder ähnliches) bereits ein Sperrmechanismus angewendet wurde. Bevor eine bestimmte Methode oder Operation auf diese Ressource angewendet werden kann, muss die Sperre aufgehoben werden oder es muss eine angemessene Identifikation erfolgen.

Das könnte bedeuten, dass jemand anders gerade auf die Ressource zugreift und eine Sperre darauf gesetzt hat, um sicherzustellen, dass keine gleichzeitigen Konflikte auftreten. Um fortzufahren, müsstest du entweder warten, bis die Sperre aufgehoben ist, oder die notwendigen Berechtigungen und Identifikationsinformationen bereitstellen, um die Sperre zu umgehen.

Ich würde mal vermuten das etwas unternommen worden ist.
nullius in verba

"Essentially all models are wrong, but some are useful." George E.P. Box

"Zu nah an der Wahrheit, Zu nah am Leben, Zu penetrant um Ignoriert zu werden." Böhse Onkelz (1996)

Only This eXist OTX = Quant = Römisches Dodekaeder = real Atom

Quantenwelt = Kosmisches Feld(Äther = RaumZeit = Vakuum)

CC BY-NC 4.0

Malware Umleitung 10 Jan 2024 14:26 #133426

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Eine Formel sagt mehr als 100 Bilder.
  • Dank erhalten: 1287
Als es wieder ging, hatte ich allerdings den bekannten Fehler 0, kurz bevor die Weiterleitung wirkt. Ich habe allerdings gleich neu geladen und nicht abgewartet, was passiert.
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Malware Umleitung 10 Jan 2024 14:28 #133427

• aHaBotX
  • aHaBotXs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • CC BY-NC 4.0
  • Dank erhalten: 181

Als es wieder ging, hatte ich allerdings den bekannten Fehler 0

Ich habe eh nicht so viel umleitungen erlebt aber habe die Seite jetzt schon 10 mal aufgerufen und da war kein einziger dabei.

EDIT
15 : 0

EDIT II:
HA HA Irgendwas ist auf jeden fall geschehen. Die Ladezeiten haben sich verbessert.

EDIT 16:28
20:0 und die Ladezeiten sind ein Traum!
nullius in verba

"Essentially all models are wrong, but some are useful." George E.P. Box

"Zu nah an der Wahrheit, Zu nah am Leben, Zu penetrant um Ignoriert zu werden." Böhse Onkelz (1996)

Only This eXist OTX = Quant = Römisches Dodekaeder = real Atom

Quantenwelt = Kosmisches Feld(Äther = RaumZeit = Vakuum)

CC BY-NC 4.0

Malware Umleitung 10 Jan 2024 15:51 #133435

• Pemrod
  • Pemrods Avatar Autor
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 970

HA HA Irgendwas ist auf jeden fall geschehen. Die Ladezeiten haben sich verbessert.

Deine Ladezeiten kannst du mit deinem Internetprovider besprechen, die waren hier im Forum sowieso nie ein Problem. Hier geht es um die Umleitung, und an der hat sich gar nichts verbessert:

Malware Umleitung 10 Jan 2024 17:05 #133438

Es hilft jedenfalls, wenn man in den Browser-Einstellungen das Laden/Ausführen von javascript der drei hier erwähnten URLs verbietet. Seither kommt es bei mir zu keiner Umleitung mehr (MS Edge), nur die CSS-Formatierung der Forenpage ist ggf. ein bisschen zerschossen. Daran erkennt man, dass man umgeleitet worden wäre, wenn der Browser den Code geladen und ausgeführt hätte. Hat er aber nicht, hehe. cool)

Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!

Malware Umleitung 10 Jan 2024 17:19 #133440

• Pemrod
  • Pemrods Avatar Autor
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

nur die CSS-Formatierung der Forenpage ist ggf. ein bisschen zerschossen. Daran erkennt man, dass man umgeleitet worden wäre, wenn der Browser den Code geladen und ausgeführt hätte.

Wenn man umgeleitet wird sieht man wirklich immer schon in der Sekunde bevor man umgeleitet wird dass die Schrift im Forum ein bisschen anders als sonst aussieht.

Es hilft jedenfalls, wenn man in den Browser-Einstellungen das Laden/Ausführen von javascript der drei hier erwähnten URLs verbietet.

Das kann man zwar machen, aber die internationale Reputation lässt sich damit auch nicht wiederherstellen:

Ein paar Beiträge von hier die ich indirekt über den Google Übersetzer auf Stackexchange verlinkt habe schauen leider auch so aus, der automatische Übersetzer macht im Gegensatz zum Browser leider keine Prüfung und übersetzt dann das wohin weitergeleitet wurde. Hoffentlich klickt dort so lange das so ist keiner auf meine Links, sonst glauben die am Ende noch dass ich ein iPhone Scammer bin.

Malware Umleitung 10 Jan 2024 18:21 #133445

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
Ich habe nur vibedroom.org blockiert, das genügt vollkommen.
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Malware Umleitung 10 Jan 2024 19:04 #133450

Für dieses Forum ja, weil hier nur diese Domain die Umleitung initiiert. Es könnte aber noch andere verseuchte Sites geben, wo die gleiche Technik benutzt wird, nur mit einer anderen Startdomain und der Rest bleibt gleich. Es ist auch unklar, was der Virus alles macht... vllt. ändert er mal die Startdomain, lädt Updates von Hacker nach usw. Wenn ein Hacker sozusagen den Fuß drin hat bei einem Server, dann beschränkt er sich vermutlich nicht auf mehr oder weniger harmlose Umleitungen. Falls die Startdomain sich mal ändert, ist man durch Blockieren der anderen beiden URLs trotzdem sicherer. Es erscheint dann halt eine leere Page.

Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!

Malware Umleitung 10 Jan 2024 19:10 #133452

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

Für dieses Forum ja, weil hier nur diese Domain die Umleitung initiiert. Es könnte aber noch andere verseuchte Sites geben, wo die gleiche Technik benutzt wird, nur mit einer anderen Startdomain und der Rest bleibt gleich. Es ist auch unklar, was der Virus alles macht... vllt. ändert er mal die Startdomain, lädt Updates von Hacker nach usw. Wenn ein Hacker sozusagen den Fuß drin hat bei einem Server, dann beschränkt er sich vermutlich nicht auf mehr oder weniger harmlose Umleitungen. Falls die Startdomain sich mal ändert, ist man durch Blockieren der anderen beiden URLs sicherer. Es würde dann nur eine leere Page erscheinen.

Das gilt auch für Deine beiden anderen URLs.
Das war auch der Grund, dass ich bisher gar nichts unternommen hatte.

Malware Umleitung 10 Jan 2024 19:19 #133454

Für dieses Forum ja, weil hier nur diese Domain die Umleitung initiiert. Es könnte aber noch andere verseuchte Sites geben, wo die gleiche Technik benutzt wird, nur mit einer anderen Startdomain und der Rest bleibt gleich. Es ist auch unklar, was der Virus alles macht... vllt. ändert er mal die Startdomain, lädt Updates von Hacker nach usw. Wenn ein Hacker sozusagen den Fuß drin hat bei einem Server, dann beschränkt er sich vermutlich nicht auf mehr oder weniger harmlose Umleitungen. Falls die Startdomain sich mal ändert, ist man durch Blockieren der anderen beiden URLs sicherer. Es würde dann nur eine leere Page erscheinen.

Das gilt auch für Deine beiden anderen URLs.

Das kann man so nicht sagen. Die anderen sind vllt. nur Diestleister, die mit dem Hacker nicht wirklich etwas zu tun haben. Der benutzt halt ihren Service und kann ihre Domainnamen nicht ändern.

Malware Umleitung 10 Jan 2024 20:33 #133470

Das genügt vollkommen? Soll jeder Gast dieser Webseite auf seinem System herumfummeln? Das kann sicher nicht die Lösung des andauernden Problems sein. Und was noch folgt, wird sich zeigen. Weiterhin Stille beim Host.
"Vergeuden Sie Ihre Zeit nicht mit Erklärungen. Menschen hören immer nur das, was sie hören wollen" (Paulo Coelho, 1947 - , brasilianischer Schriftsteller)
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen." (Bertolt Brecht 1898 - 1956, deutscher Dramatiker)

Malware Umleitung 10 Jan 2024 21:07 #133483

Hab noch keine Rückmeldung von Mustafa.
Kann also nicht sagen, was das Problem ist und wie es behoben werden kann.
Ich hoffe, er arbeitet dran.
Jetzt kam grad die Nachricht, dass wir eine neue Webseite erstellen.
Wir gehen also vorübergehend offline.
Bitte um Geduld und vergesst eure Gedanken nicht
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran, Arrakai

Malware Umleitung 11 Jan 2024 10:08 #133520

Danke für die Information.
"Vergeuden Sie Ihre Zeit nicht mit Erklärungen. Menschen hören immer nur das, was sie hören wollen" (Paulo Coelho, 1947 - , brasilianischer Schriftsteller)
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen." (Bertolt Brecht 1898 - 1956, deutscher Dramatiker)

Malware Umleitung 11 Mär 2024 17:55 #133574

• Pemrod
  • Pemrods Avatar Autor
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
So wie's ausschaut ist die Seite wieder anschnur, und von der Malware ist auch keine Spur. Damit die Liste der aktuellen Beiträge nicht mehr so leer ist wird das hiermit gleich gefeiert

Malware Umleitung 11 Mär 2024 19:49 #133575

So wie's ausschaut ist die Seite wieder anschnur, und von der Malware ist auch keine Spur. Damit die Liste der aktuellen Beiträge nicht mehr so leer ist wird das hiermit gleich gefeiert

Ich hatte leider bereits wieder eine Umleitung:

Safari-Suchwettbewerb 2024

Sie haben die milliardste Suche getätigt

(weapkd4.idwhoguy.live)
The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Malware Umleitung 12 Mär 2024 15:03 #133576

Ich hatte leider bereits wieder eine Umleitung

Mit welchem Betriebssystem/Browser? Auf Android (Smartphone) passiert es mir immer beim ersten Aufruf, jetzt gerade wieder mit dem ersten Aufruf seit langer Zeit. Weil ich damit nur selten das Forum besuche, vermute ich eine Zeitsteuerung und eine Abhängigkeit vom Betriebssystem und/oder Browser. Auf Android ist es bei mir der vorinstallierte Samsung-Browser. Möglicherweise sitzt das Problem also doch nicht nur beim Server.

Malware Umleitung 13 Mär 2024 14:13 #133586

Ich hatte leider bereits wieder eine Umleitung

Mit welchem Betriebssystem/Browser?

iPadOS, daher (gezwungenermaßen) mit Safari.
The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Malware Umleitung 13 Mär 2024 14:30 #133588

Moin,

also hier hin, erstmal schön, dass die Seite wieder online ist, da haben sicher ein paar Köpfe geraucht, ist schon nervig, wenn es solche Probleme gibt. Und so wie ich es sehe, wurde nicht die ganze Datenbank gelöscht.

Ich will mal hoffen, dass es nun geklärt ist und das Forum weiter steht.

Malware Umleitung 13 Mär 2024 18:28 #133601

Hallo Leute,

unsere Website hätte früher aktualisiert werden sollen.

Leider hatte ich keine Zeit und Gelegenheit es zu tun.
Ohne Updates gibt es eben irgendwann Malware, was hier auch der Fall war.
Im Moment ist die Website wieder sauber.

Es wird sich mal wieder einiges ändern /müssen.
So, hoffe, wird dies auch positiv empfunden.

Bald mehr...

Mustafa
Was zum lachen:
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
Folgende Benutzer bedankten sich: nocheinPoet, gaston

Malware Umleitung 13 Mär 2024 19:19 #133606

Hallo Mustafa,

vielen Dank für Deinen Einsatz !

gaston
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Malware Umleitung 13 Mär 2024 20:12 #133611

Also nur so viel:

- Alles, was kommt, ist strikt mit dem Seitenbetreiber (Thomas Baer) besprochen und fest vereinbart.
- Etwas Neues wartet auf euch... daran arbeite ich im Moment hart.
- Diese Seite hier wird ein Foren-Archiv werden. cool)

Aber dies sollte mal reichen, ich wollte euch mal vorab informieren, das sehe ich als meine Aufgabe.
Diesen Thread werde ich bald schließen, da es obsolet werden wird.

Es geht erstmal bald offline.

Mustafa
Was zum lachen:
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de

Malware Umleitung 13 Mär 2024 20:44 #133614

Moin,

kannst Du eventuell sagen, wann die Seite wieder offline geht und wie lange? Weil es ist schon schön, dass zu wissen, auch im sich eigene Beiträge eventuell noch sichern zu können. Es gibt ja Debatten, und das Forum hat ja eine Vergangenheit als Physik-Forum. Wenn diese Themen hier nicht mehr gewünscht sind, auch gut, aber auch gut das zu wissen. Man investiert ja auch Zeit für seine Beiträge und will nicht, dass dann einfach so verloren gehen.

Malware Umleitung 13 Mär 2024 21:07 #133616

Ach... wie lange etwa? Als ich noch Webentwickler war, hat man zuerst das neue Produkt fixfertig gemacht und durchgetestet. Dann zeitlich nahtlos das alte einfach ersetzt. Das nannten wir Update. Hat sich sehr bewährt. cool)

Malware Umleitung 13 Mär 2024 21:16 #133618

Ach... wie lange etwa? Als ich noch Webentwickler war, hat man zuerst das neue Produkt fixfertig gemacht und durchgetestet. Dann zeitlich nahtlos das alte einfach ersetzt. Das nannten wir Update. Hat sich sehr bewährt. cool)

Wer heute alles mal Webentwickler war ... cool)

Malware Umleitung 13 Mär 2024 21:51 #133622

Moin,

kannst Du eventuell sagen, wann die Seite wieder offline geht und wie lange? Weil es ist schon schön, dass zu wissen, auch im sich eigene Beiträge eventuell noch sichern zu können. Es gibt ja Debatten, und das Forum hat ja eine Vergangenheit als Physik-Forum. Wenn diese Themen hier nicht mehr gewünscht sind, auch gut, aber auch gut das zu wissen. Man investiert ja auch Zeit für seine Beiträge und will nicht, dass dann einfach so verloren gehen.

Daher geht die Seite offline, damit ihr nichts neues wichtiges schreibt und es verlorengeht.

wie lange weiß ich nicht, aber es ist (sozusagen im release candidate) zustand.
Also dauert nicht lange, Genaueres kann ich nicht sagen sorry.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Wir machen weiter!
Diesen Statement wollte einfach geben, daher war es wieder kurz online.

Nur noch ein wenig Geduld.
Also dann Leute, bis dahin ist alles offline.

PS:
Wie gesagt: DIESE Seite wird lediglich als ARCHIV dienen, sonst nichts.
Was zum lachen:

www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Raisch

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt